Aktueller Hinweis:
Besuchen Sie bitte die neue Praxishomepage  www.doktorjunker.de
Diese Seiten hier werden nicht mehr aktualisiert.


Supervision

Als systemischer Supervisor begleite ich Einzelne, Teams, Gruppen und Organisationen bei der Reflexion und fortwährenden Verbesserung ihres professionellen Handelns.

Ziel der Supervisionen ist das gemeinsame Lernen, die Erarbeitung von Lösungen und Handlungsmöglichkeiten und die Erzeugung von Synergieeffekten.

Fokus ist je nach Zielvereinbarung die Arbeitspraxis, die Rollen- und Beziehungsdynamik zwischen meinen Kunden und ihren Klienten / Patienten, Führungskultur, Unternehmenskultur, Aufbau- und Ablauforganisation, Entscheidungsprozesse, Integration neuer Mitarbeiter, die Zusammenarbeit im Team usw.
Teamsupervision
Als Supervisor arbeite ich im kommerziellen Bereich (Unternehmen), im Gesundheitswesen (psychiatrische Kliniken, psychosomatische Kliniken, sonstige med. Kliniken), in sozialen Kontexten (Beratungsstellen, SPFH, aufsuchende Familientherapie, Suchtberatung, betreutes Wohnen, Tagesgruppen etc.) und für Bildungsträger (Schulen, Internate).

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die (hypno-systemische) Supervision in Arzt- und Zahnarztpraxen, mit den Schwerpunkten Kommunikation mit Patienten und Zusammenarbeit im Team.
Supervision in Arztpraxen

Offene Supervisionsgruppe

Ich biete regelmäßig eine offene Supervisionsgruppe in meiner Praxis an. Die Gruppe findet an Freitagen von 14 bis 18 Uhr statt. Termine, Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen finden Sie hier.

Formales

Ich bin als Supervisor offiziell bei der LandesPsychotherpeutenKammer Baden-Württemberg anerkannt. Die Supervisionen können somit bei den Kammern akkreditiert und mit Fortbildungspunkten versehen werden. Des weiteren bin ich offizieller Lehrsupervisor der Systemischen Gesellschaft (SG), der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie (IGST) und der Milton-Erickson-Gesellschaft für Klinische Hypnose und Hypnotherapie (MEG).

© Dr. phil. Dipl.-Psych. Stefan Junker

Dipl.-Psych. Stefan Junker Schwetzingen Oftersheim in Baden-Württemberg systemischer Supervisor Karlsruhe systemische Supervisoren Heidelberg Supervision in Mannheim Ludwigshafen Teamsupervision Bergstraße Rhein-Neckar und Fallsupervision Rhein-Main Odenwald Frankfurt Hessen Supervision Speyer Germersheim Sinsheim Bruchsal Hockenheim Ketsch Brühl Plankstadt Leimen Sandhausen Walldorf Wiesloch Kurpfalz